Petra Menath

Inhaberin

Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in Sacramento / Kalifornien und meinem Studium der Sprachwissenschaft, der Politikwissenschaft und der Kulturwissenschaft in Würzburg und Dundee / Schottland startete ich im Jahr 2001 meine PR-Laufbahn mit einem Volontariat beim Rosenheimer Verlagshaus in Rosenheim. 

 

Anschließend arbeitete ich einige Jahre als PR-Verantwortliche in verschiedenen Unternehmen in München und Umgebung. Dabei gelang es mir wertvolle Einblicke in ganz unterschiedliche Branchen zu gewinnen und mein Fachwissen Schritt für Schritt auszubauen. 

 

Als PR-Referentin der Hamberger Industriewerke GmbH in Rosenheim leitete ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die verschiedenen Marken des Hauses. Die Parkettmarke HARO weckte dabei meine Leidenschaft für die Themenschwerpunkte Holz, Wohnen und Bauen. 

 

2009 startete ich als freie PR-Beraterin in die Selbständigkeit. Die vielfältigen Themen und Aufgabenstellungen, der intensive Fachaustausch mit Kunden und Redakteuren und das dabei über viele Jahre gewachsene Vertrauensverhältnis schätze ich sehr. 

 

In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs. Da ich im schönen bayerischen Voralpenland wohne, habe ich mein Fitness-Studio direkt vor der Haustür. Die Natur und der Bergsport sind für mich der perfekte Ausgleich zum Tagesprogramm. 

 

Druckversion | Sitemap
© Petra Menath Kommunikation